Am Wochenende war ich bei meiner Schwester (die wohnt bei Baden-Baden, eine Strecke macht 250km). Das war, wie mir gerade so auffällt, die erste Reise über 30km mit meinem Bus seit Wacken Anfang August. Der Bus läuft wie gewohnt kultiviert und schnurrt wie ein Kätzchen bei einer bevorzugten Reisegeschwindigkeit von 80km/h. Ich hab sogar 4 Fahrzeuge überholt. Auf 500km. 3 davon waren sogenannte "Angstfahrer", die in Baustellen mit 80km/h zulässiger Geschwindigkeit auf einer 2,5m breiten Spur mit 60 umherschleichen. Der andere war ganz am Ende, kurz vor meiner Autobahnabfahrt. Ich kam mit meinen 80 an, und da ich ja eigentlich nie einen überhole, schon gar nicht auf freier Strecke, war ich auf einmal total überrascht dass ein Auto vor mir war. Das war echt ein krasses Gefühl. Der Mensch ist, warum auch immer, mit 60 über die Autobahn gekrochen.
Ach ja, unterwegs hab ich einen anderen weißen T3 gesehen, der mich auch freundlich mit Warnblinker gegrüßt hat :) Ich hab ihm dann Lichthupe gegeben, aber ich bin mir nicht sicher ob er es gesehen hat. Mal so unter uns, es fällt nämlich auch keinem auf wenn ich mit Fernlicht fahre. Daran muss sich auch noch was ändern.. die Lichtausbeute ist wirklich mager.
Übrigens: Seit dem letzten Tanken bin ich 500km gefahren, das allein ist schon Rekord in meiner Statistik. Das geile an der Sache ist: Ich hab noch 1/4 in meinem Tank (Quelle: Tanknadel). Und gegen Ende ist die Tanknadel eigentlich immer recht pessimistisch eingestellt (lieber zu wenig als zu viel anzeigen!), denn in der Vergangenheit hab ich immer so um die 450km getankt und war in der Reserve, hatte aber meist noch 15 Liter im Tank. Ich rechne so mit nem Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern / 100km. Morgen wissen wir mehr. Auf jeden Fall wirds ein Rekord und gleichzeitig stehen die Chancen auch ganz gut, dass das meinen Durchschnittsverbrauch in den einstelligen Bereich drückt.
Und hier nun ein paar Bilder:
Sonntag, 6. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen