Samstag, 2. Januar 2010

Bug!

Heute hat mich mein Bus zum ersten Mal im Stich gelassen: Ich fahr heute morgen los, nach einigen hundert Metern hat der Bus nicht mehr richtig gezogen und ging schließlich aus. Ich also rechts rangefahren und rebootet. Angesprungen ist er wunderbar, nur leider ist er nach 2 Sekunden wieder ausgegangen. Also nochmal Schlüssel nach links, Schlüssel nach rechts: wieder dasselbe Spiel. Der Motor lief kurz und ging sofort wieder aus. Als der Motor lief, hab ich kurz Gas gegeben, aber das brachte nichts, denn darauf reagierte der Wagen gar nicht, die Drehzahl blieb also auf Standgasniveau.

Zur Arbeit bin ich dann mit dem Bus von meinem Vadder gefahren (T4 Dehler 5.4) - hier waren allerdings alle Türschlösser eingefroren. Außer das von der Heckklappe. Die ist gerade groß genug um dadurch das Chemie-WC zu entnehmen. Aber zum Glück bin ich ja ein Schmalhannes und hab durchgepasst - das letzte Mal, dass ich das versucht habe, ist schon 10 Jahre her..

Als ich nach getaner Arbeit den Bus abholen wollte, lief er wieder ganz normal.. sehr merkwürdig. Morgen muss ich nochmal arbeiten (ja, auf Sonntag..) und dann werd ich ihn zum KFZ-Fritzen bringen, der soll den mal durchchecken.

Ach ja, an der Batterie kann es nicht liegen: Die hing die ganze Nacht am Ladegerät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen