Montag, 28. Dezember 2009

Mission Failed

Oh nein, durch meine Driftorgien im Schnee und dadurch dass mein Vadder mit dem Bus gefahren ist, ist mein Durchschnittsverbrauch wieder über 10 Liter/100km gestiegen.. naja, noch ist nicht aller Tage abend, ab sofort fahr ich wieder sparsam!

Allerdings macht mir die Elektronik dabei noch zu schaffen: Wer wirklich professionelles Hypermiling betreiben will, der muss so oft und so weit es geht rollen lassen (übrigens auch wenn Schubabschaltung vorhanden ist, denn die Motorbremse vernichtet mehr Energie als man dadurch spart!). Problem bei meinem Bus: Wenn ich den Gang rausnehme, geht er mir aus. Früher kam das "mal" nach kilometerlangen Rollpassagen vor, später auch mal an Ampeln. Mittlerweile passiert mir das sogar schon wenn ich die Kupplung trete um zu schalten.. meistens hab ich aber dann den Gang wieder rechtzeitig drin und der Motor springt dadurch von alleine wieder an. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen