Donnerstag, 17. Dezember 2009

VW-Bus Alltag

Heute morgen hab ich wieder so ein waghalsiges Überholmanöver erlebt. Aber diesmal war es noch so viel unglaublicher und dreister als die Sache mit dem 37kW-Fiesta '89 , der mich am Hang überholt hat: Diesmal hat mich ein LKW überholt o_O die Leute werden immer wahnsinniger.

Dafür hat die Heimfahrt umso mehr Spaß gemacht: Ich fahr schön mit meinen 80 über die B9, vor mir im Armaturenbrett das Navi (passt genau in die Aussparung vom Tacho bzw. Tank-/Temperaturanzeige), die Armlehnen runtergeklappt, über die Anlage lief "Louis Armstrong - Jeepers Creepers" und Beifahrer war eine Packung Kekse by Mami. Das war ziemlich chillig. Aber dann: Auf der Europabrücke kurz hinter dem Blitzer zog mit viel Lärm ein Mazda RX-8 im NFSU-Style vorbei, 2m hinter dem Knipsapparat voll aufs Gas obwohl 50m weiter auf der linken Spur einer gefahren ist. Also voll in die Eisen, auf die rechte Spur (um da an dem Auto vorbeizuziehn), hat er aber nicht geschafft. Tja, dann war ich wieder direkt hinter ihm. Mit meiner Packung Kekse. Das fand ich irgendwie lustig. Ich hätte locker überholen können, aber kurz danach muss ich ja eh wieder die Spur nach rechts wechseln.


Hier mein Arbeitsplatz. Zu erkennen sind: Navi im Tacho "integriert", mein tolles Radio (welches heute morgen ERROR-01 angezeigt hat und ich deshalb aufm Weg zur Arbeit keine Musik hören konnte, auf der Rückfahrt gings komischerweise wieder), lila Betttuch als Frostabwehr, Enteiser-Spray und meine krassen Armlehnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen