Montag, 14. Dezember 2009

pwnt

Heute morgen wars echt kalt und ich musste durch die Beifahrertür in meinen Bus einsteigen, weil das Schloss vereist war. Naja gut ich mir nix dabei gedacht, erstmal die Heizung an (und Sonnenblenden runterklappen wie ich jetzt gelernt hab, dann staut sich die Hitze dahinter) und ab auf die Hunsrückhöhenstraße. Ich zuckel schön mit meinen 75 durch die Landschaft als plötzlich ein wahnwitziger Fiesta zum Überholen ansetzt. An nem Hügel mit ner Kurve dahinter, ja ne is klar. Immerhin hatte er dadurch ganze 2 Sekunden Vorsprung rausgefahren, die Kolonne war ja weit über 50m vor mir. Naja am Gefälle wo es zweispurig wird bin ich dann doch wieder an ihm vorbeigezogen, fand ich irgendwie lustig. Jetzt hat der gute Mann sein Leben (wenns nur das wäre.. es sind ja auch noch andere Menschen unterwegs) riskiert für nichts und wieder nichts.

Außerdem hab ich heute wieder getankt für 1,239 / Liter Super, echt günstig. Dafür hat er auf den letzten 300km auch etwas mehr gebraucht, was 1. auf die Kälte 2. meine Fahrweise (die Sache mit den 140 den Berg runter z.B.) und 3. meine Strecken zurückzuführen ist: Prozentual bin ich nämlich diesmal öfter die fiese Bergstrecke zwischen Koblenz und Waldesch gefahren, weil ich das Auto in Koblenz hab stehen lassen, als ich Wochenenddienst hatte. Bin dann mit dem Zug weitergefahren, am Wochenende gilt meine ÖPNV-Flatrate-Karte. Absolut gesehen hab ich dadurch allerdings einiges gespart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen